JKU und WKOÖ bei internationalem Wettbewerb erfolgreich
 

Zum zehnten Mal fand an der Hochschule der Medien in Stuttgart der internationale studentische Start-up Wettbewerb „ebmc“ statt. Zwei Tage lang mussten mehr als 50 Studierende aus 28 Ländern aus der ganzen Welt, von China über Schottland bis Griechenland Zukunftslösungen für Stuttgarter Wahrzeichen entwickeln.

Das gemeinsam von JKU und WKOÖ entsandte Team, bestehend aus WKOÖ-Gründerberater und Lektor am Institut für Unternehmensgründung und den Studierenden Edith Öller, Julia Legat und Benjamin Mooslechner konnte mit seinen Ideen beeindruckende Erfolge vorweisen. Benjamin Mooslechner, selber Gründer mit seinem Start-up „MoxVR“ und wie das gesamte Team Studierender am Institut für Unternehmensgründung, entwickelte mit seinem Team ein Konzept für interaktive Stuttgarter Museen. Er gewann damit den Preis der Jury. Das von Gründerberater Alexander Stockinger gecoachte Team konnte mit seiner Idee eines neuen Logistikkonzepts für die Betriebe in der Stuttgarter Innenstadt die Zuhörer überzeugen und erhielt dafür den Publikums-Award.

Nächstes Jahr wird der „ebmc“ in Straßburg stattfinden.