schließen

Platz für Genialität - Gold für originelle Technik-Kampagne

Was glänzt und macht Freude? Die "Goldene Viktoria", mit der eine JKU Kampagne bei den Wirtschaftsfilmtagen ausgezeichnet wurde.

Goldene Viktoria für die JKU Kampagne
Goldene Viktoria für die JKU Kampagne

Es ist eine umkämpfte Zielgruppe: 17 – 23-jährige Schüler*innen und junge Erwachsene will die Kampagne ansprechen und auf die vielfältigen Möglichkeiten einer technisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung hinweisen. Sujets, Cinemagrafen und eine umfassende Online-Kampagne in den Kanälen Facebook, Instagram und YouTube sowie im Google Display Netzwerk wurden dafür produziert. Und konnte offenbar nicht nur die jungen Menschen, sondern auch die Jury überzeugen.

Bei den 29. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen 2020 erhielt die Kampagne in der Kategorie Integrierte Kommunikation: Filme und Videos als Teil einer größeren Kommunikationskampagne die "Goldene Viktoria".

Das Erfolgsteam: Forafilm als Produzent, Kest als Agentur und natürlich die JKU als Auftraggeber. Neugierig geworden? Insgesamt wurden 14 Sujets produziert, die noch bis Ende 2020 im Einsatz sind.

NEWS 17.06.2020

Allgemein