Prof.in Margitta Mätzke in Fulbright-Kommission berufen

Seit 2024 ist Univ.-Prof.in Margitta Mätzke, Ph.D. Board Member von Fulbright Austria.

Margitte Mätzke; Credit: privat
Margitte Mätzke; Credit: privat

Österreich ist eines der 49 Länder weltweit, in dem eine eigene Fulbright-Kommission, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster eingerichtet wurde. Diese fördert Verbindungen, gegenseitiges Lernen und den Dialog zwischen Studierenden, Wissenschaftler*innen, Pädagog*nnen, Künstler*innen und Berufstätigen in den Vereinigten Staaten und Österreich.

„Ich habe insgesamt sieben Jahre in den USA studiert und geforscht. Diese intenternationale Mobilität habe ich sowohl in persönlicher als auch in beruflicher Hinsicht als höchst bereichernd empfunden, und so freue ich mich über die Möglichkeit, nun dabei mitwirken zu können, dass auch andere die Chance bekommen, in den USA zu studieren und zu arbeiten“, so Prof.in Mätzke, die an der JKU das Institut für Politikwissenschaft und Sozialpolitik leitet.