Rabitsch gewinnt 1. Etappe der OÖ. Radrundfahrt 2018

12,6 Kilometer - aber immer bergauf. Das war die 1. Etappe der Radrundfahrt, die vom JKU-Campus aus gestartet ist. Mit dabei: Über 30 JKU-FahrerInnen.

Die JKU-MitarbeiterInnen und Studierenden fuhren in einer eigenen Wertung, den "JKU Gipfelstürmern". Bei den Profis siegte der Steirer Stephan Rabitsch mit neuem Streckenrekord und einem Schnitt von 30,8 km/h. Der Sieger bewältigte die Strecke vom JKU Science Park nach Pelmberg in einer Zeit von 23:56 Minuten deutlich schneller als im Vorjahr, als er ebenfalls gewinnen konnte.

„Es war ein großartiges Sportereignis, das zeigt, wie gut sich der JKU-Campus auch für Sportveranstaltungen eignet. Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben", so JKU-Vizerektor Andreas Janko.