Science Slam 2020 geht an JKU Forscherinnen-Duo

Unter strengen Covid-19-Maßnahmen ging der Linzer Science Slam heuer über die Bühne. Der Sieg ging einmal mehr an die JKU.

von links: Andrea Navarro Quezada, Anna Spindlberger
von links: Andrea Navarro Quezada, Anna Spindlberger

Bravo, Anna Spindlberger und Andrea Navarro Quezada! Die beiden JKU Forscherinnen haben den Science Slam Linz gewonnen! Bei dem - wegen Covid-19 ohne Publikum ausgetragenen - Bewerb überzeugten sie mit ihrem Beitrag "Galliumnitrid: der Klugscheißer unter den Halbleitern". In sechs Minuten erklärten sie, wie ein Fluss, Licht und kleine Magnete zum idealen Dissertationsthema verhelfen können. Natürlich gab es noch mehr tolle Beiträge - auch von der JKU. Ansehen lohnt sich also!

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung