Wolfgang Gassner-Wissenschaftspreis geht an JKU-Forscher

Arbeit zum Thema "Einfuhren" bringt Juristen Thomas Bieber renommierte Auszeichnung.

Bieber mit den Professoren Lang und Schuch

Ende April fand an der WU Wien traditionell die Wolfgang Gassner-Gedächtnisvorlesung statt. Wolfgang Gassner war ein Steuerrechtsprofessor der ersten Stunde und prägte das österreichische Steuerrecht in Wissenschaft und Praxis maßgebend. Die diesjährige Gassner-Vorlesung wurde von Prof. Dr. Heinz-​Klaus Kroppen, LL.M. gestaltet, der zur Zukunft der internationalen Verrechnungspreise referierte. Im Rahmen der Vorlesung wurde JKU-Assoz. Univ.-Prof. Dr. Thomas Bieber der Hauptpreis für seine Habilitationsschrift zum Thema "Der Einfuhrumsatz" verliehen.

Bieber ist am Institut für Finanzrecht, Steuerrecht und Steuerpolitik tätig.