schließen

News

Filter
News

Mit Herz und Hirn: 2 FET-OPEN-Projekte gestartet
 

Bessere Früherkennung von Alzheimer und die Regeneration von Herzgewebe stehen im Mittelpunkt von zwei JKU-Forschungsprojekten.

News
LH Stelzer (l.) und Rektor Lukas

JKU-Budget: 105 Mio. Euro zusätzlich für 2019-2021

Die JKU erhält 497 Mio. Euro für 2019-2021 – das sind um 105 Mio. mehr als in der auslaufenden Periode 2016-2018.

News

Zukunft gestalten: Future-Making-Lab

„Das Morgen heute erforschen“ war das Ziel des interdisziplinären Future-Making-Lab "Wir gestalten unsere Zukünfte selbst!"

News

Erfolgreiches Symposium zum Geburtstag von Prof. Velten

Wie ehrt man eine Strafrechtsexpertin zu ihrem 60. Geburtstag? Natürlich stilecht: Mit einem Strafrechtssymposium.

News

Die STARs von morgen: ForscherInnen-Nachwuchs wird gefördert

Oberösterreich für wissenschaftliche High Potentials noch attraktiver machen – darauf zielt die neue Förderschiene des Landes „STAR“ ab.

News

JKU verpflichtet sich zur Nachhaltigkeit

Vizerektor Alexander Egyed hat das "Memorandum of Understanding" der "Allianz Nachhaltige Universitäten in Öster­reich" unterzeichnet.

News

Caesar Werbepreis: Kepler Tribune nominiert

Ave, Caesar: Die Kepler Tribune wurde für Oberösterreichs wichtigsten Werbepreis nominiert.

News

LIT Antrittsvorlesung: Blick über den Tellerrand

Roboter und flexible Maschinen standen im Mittelpunkt der Antrittsvorlesungen von Prof. Mara und Prof. Zoitl.

News

Presidential Award für Prof. Högler

Univ.-Prof. Wolfgang Högler wurde in Athen mit einem Presidential Poster Preis ausgezeichnet.