schließen

News

Filter
News

JKU-Forscher als Sachverständiger für die deutsche Bundesregierung berufen

Prof. Thomas Gegenhuber ist für seine digitale Expertise für den deutschen Gleichstellungsbericht gefragt.

News

Doppel-Date bei Filmfestival

Cats, Rats & Lovebirds: Ein Doppeldate, das schiefläuft und zu Quantenphysik führt - dieser Film wird nun auch bei Crossing Europe gezeigt.

News

Hasenstark: „Kidsversity"-Osterprogramm

Im Rahmen der „Kidsversity – Flexible Kinderbetreuung“ wurde das zweite Kinder-Osterprogramm organisiert.

News

Machine Learning bringt mehr Sicherheit und Verfügbarkeit im Bahnverkehr

Um den Verschleiß von Eisenbahnweichen im Vorhinein erkennen zu können, werden mit Hilfe aus Sensordaten intelligente Prognosen durchgeführt.

News

Die JKU dankt den Spendern des Linzer Hochschulfonds

Der Linzer Hochschulfonds unterstützt die Universität seit vielen Jahren bei ihrer Entwicklung. Viele Projekte wären ohne Hochschulfonds nicht möglich...

News

LIT-Forschung rückt den Menschen in den Mittelpunkt der digitalisierten Arbeitswelt

Das JKU LIT hat sehr erfolgreich an der Pilot-Ausschreibung „Ideen Lab 4.0“ der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) teilgenommen.

News

Habilitationsurkunden für fünf ForscherInnen

Gleich fünf JKU-WissenschaftlerInnen wurden von Rektor Meinhard Lukas die Habilitationsurkunden überreicht.

News

JKU-Wissenschaftlerin in den USA gewürdigt
 

Gehirnforscherin Manuela Macedonia hat viel im Bereich Gestik geforscht. Ihre Arbeit wird mittlerweile international anerkannt.

News

BM Köstinger im Diskurs über Kunststoff
 

Bundesministerin Elisabeth Köstinger diskutierte mit Studentinnen an der JKU über Kunststoff.