News.

News
Linz Clinician Scientist Program

Call für das Linz Clinician Scientist Program

Ab sofort können sich Ärzt*innen wieder für die Aufnahme in das Linz Clinician Scientist Program bewerben.

News
von links: Bürgermeister Klaus Luger, Jeremiah Diephuis, MA BA, Digital Media Department, FH Oberösterreich, Assoz.-Prof.in DIin Dr.in Ingrid Graz, Johannes Kepler Universität Linz, Planungsstadtrat Dietmar Prammer unde Klimakoordinator der Stadt Linz Oliver Schrot, PhD; Credit: Peter Rößl

ECOPOLIS – Jugendliche entdecken Klimapolitik

Das ECOPOLIS-Projekt dient dazu, die Kommunikation zwischen Politik und Jugend zu verbessern.

News
von links: Atif Mashkoor, Alberta Bonanni

Habilitation für Priv.-Doz. Dr. Atif Mashkoor

Mashkoor vom LIT Secure and Correct System Lab wurde von Vizerektorin Alberta Bonanni die Habilitationsurkunde überreicht.

News
Habilitation von Sames-Dolzer

Habilitation für Dr.in Eva Sames-Dolzer und Primar Michael Guger

Der Chirurgin Eva Sames-Dolzer und dem Neurologen Michael Guger wurden von Vizerektorin Elgin Drda die Habilitationsurkunden überreicht.

News
Eindrücke vom Festakt zum Gedenken an Ernest Kulhavy

Gedenken an Prof. Ernest Kulhavy

Er wär einer der prägenden Gestalten der JKU: "Marketing-Papst" Kulhavy. Ihm wurde nun an der JKU gedacht.

News
von links: Berg, Willert, Krenn, Novotny, Reiss, Lukas; Credit: JKU

Im JKU Zirkus des Wissens: Regisseur Gerhard Willert feiert mit Uraufführung Comeback in Linz

Und da oben dazwischen die Sterne“ ist eine Produktion, die sinnbildlich für den Charakter des Zirkus des Wissens steht.

News
von links: Vizerektorin Alberta Bonanni, Carsten Schneider, Kerstin Blank, Dekan Kurt Schlacher

Antrittsvorlesungen: Neue Professor*innen der JKU stellen sich vor
 

Im November finden die traditionellen Antrittsvorlesungen neuer Professor*innen der SOWI- sowie der TN-Fakultät statt.

News
Eindrücke vom ersten Heimspiel der Astros; Credit: Lukas Zottl

Astros greifen nach den Sternen: Frauen-Team der JKU erringt ersten Sieg

Toller Erfolg der JKU Linz Astros: Die Frauenmannschaft hat im ersten Heimspiel gleich den ersten Sieg der Astros-Geschichte errungen!

News
Eindrücke vom medTALK

3. JKU medTALK zum Nachsehen

Um „Silent Killers – Kardiovaskuläre und metabolische Erkrankungen“ ging es diesmal beim JKU medTALK.