Pressekonferenz zum neuen Global Business-Pfad PAC

Start für das Global Business-PAC-Programm. Dieser - neben TROIKA und ACT - dritte Pfad wird mit mit Partneruniversitäten aus Peru und Kanada umgesetzt.

von links: Professor Robert Breitenecker, Rektor Meinhard Lukas, Dr. Erich Wiesner, Kerstin Jungreithmeier, MSc, IV OÖ-GF Joachim Haindl-Grutsch.
von links: Professor Robert Breitenecker, Rektor Meinhard Lukas, Dr. Erich Wiesner, Kerstin Jungreithmeier, MSc, IV OÖ-GF Joachim Haindl-Grutsch.

IFI-Professor Robert Breitenecker hielt am gemeinsam mit JKU Rektor Meinhard Lukas, Industriellenvereinigung OÖ-Geschäftsführer Joachim Heindl-Grutsch, dem Sprecher der Plattform „Foundation zur Förderung von globalen Managementprogrammen an der JKU Linz“ Erich Wiesner, sowie Global Business-Alumni Kerstin Jungreithmeier eine Pressekonferenz zum Start des neuen Programmpfads PAC ab. Dieser - neben TROIKA und ACT - dritte Pfad wird mit mit Partneruniversitäten aus Peru und Kanada umgesetzt.

Rektor Meinhard Lukas unterstrich in seinem Statement die Wichtigkeit von Internationalisierung an der JKU: „Internationalität und Mobilität sowie Kooperation und Vernetzung sind Voraussetzungen für den Erfolg und die Exzellenz der JKU. Unsere StudentInnen im Global Business Masterprogramm studieren an hervorragenden Partneruniversitäten, lernen verschiedene Wirtschaftsräume kennen, bauen ein globales Netzwerk auf und erarbeiten Praxisprojekte mit weltweit renommierten Unternehmen.“

Global Business-Professor Robert Breitenecker betonte im Einklang mit den Vertretern der Industriellenvereinigung, dass die Global Business AbsolventInnen mit jenen Fähigkeiten ausgestattet würden, die in international agierenden Unternehmen essenziell seien: „Das Global Business Masterprogramm bringt durch die vermittelten Inhalte und die spezielle Struktur AbsolventInnen hervor, die mobil und offen sind, in unterschiedlichen Management Funktionen international eingesetzt werden können und sich durch ihre interkulturellen Skills und kulturellen Erfahrungen als zukünftige Führungskraft eignen.“

Bewerbungsfrist ist 1. Dezember 2019!