Hier findest Du Praxisbeispiele unseres Lehrangebotes im SS 2021

KS Wertpapiermanagement (Avanced)

Am 17. März 2021 haben die 45 Studierenden des Kurses „Wertpapiermanagement (Advanced)“ ein Training zum Börseninformationssystem REFINITIV EIKON genießen können.

Herr Ing. Mag. Elmar Voggenhuber, ein Spezialist für Quant & Feed Solutions von Refinitiv, zeigte dabei wie professionelle Händler das leistungsstarke Informationssystem nutzen und gab dieses Wissen in einem intensiven Training an unsere Studierenden weiter.

Diese haben inzwischen gelernt, das hochtechnologische digitale System zu nutzen und werden in den kommenden Wochen mit den vielfältigen Datenzugängen noch weiterarbeiten.

Eine faszinierende Möglichkeit die pulsierende Börsenwelt in «realtime» zu erleben.

Kurs Wertpapiermanagement (Advanced)

Einer unserer Besten kehrt zurück!

Kürzlich war es wiedermal soweit. Mag. Stefan Pomberger BSc, einer unserer erfolgreichsten Studienabgänger, trug im Rahmen des Kurses „Wertpapiermanagement Advanced“ zum Thema „Bonds“ vor.

Stefan Pomberger ist ein echter JKUler, er hat hier an der JKU Wirtschaftswissenschaften und Technische Mathematik studiert.

Inzwischen hat er in der Schweiz eine steile Karriere in der Finanzindustrie hingelegt, ist aber der JKU immer verbunden geblieben.

Nebst seiner übervollen Agenda findet er zum Glück immer noch Zeit, mindestens 2 Mal im Semester bei uns zu referieren, während er gerade auch seine Doktorarbeit bei Prof. Cocca schreibt und in der Freizeit auch Zeit für Skifahren und Wandern in den Bergen findet.

Seine Ausführungen sind anspruchsvoll, aber dafür gibt es auch tolle Einblicke in die aktuellsten Themen aus der Praxis.

Auf jeden Fall vielen Dank für die vorbildliche Kombination von Theorie und Praxis!

Lust auf Studieren?

Dir fehlt der Überblick?
Hier gibt's allgemeine Infos zum Studium - für dich übersichtlich zusammengestellt: