News.

News
von links: Moosbrugger, Prandner

Studie: Wie Österreich zu Beginn der Covid-19-Pandemie lebte

Eine Studie geht der Frage nach, wie die Österreicher*innen die ersten Monate der Corona-Pandemie 2020 erlebt haben.

News
Zirkus des Wissens - Innenaufnahme

Drei JKU Bauten erhalten Holzbaupreis 2022

Er ist nicht nur ein Schmelztiegel von Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur, sondern auch ein - nun preisgekürtes - architektonisches Highlight.

News
Santa Pile (Mitte) bei der Verleihung.

ESPRIT-Förderung für JKU Physikerin

Santa Pile von der Abteilung für Festkörperphysik erhielt eine FWF-ESPRIT-Karriereförderung.

News
Moot Court Arbeitsrecht 2022

Moot Court: Arbeitsrecht in der Praxis

JKU Studierende konnten am Landesgericht Linz ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

News
von links: Falkner-Matzinger, Berg

"Manege frei" für soziales Engagement

3.700 Euro wurden im Zirkus des Wissens für vertriebene Studierende aus der Ukraine gesammelt.

News
Eindrücke von der Langen Nacht der Forschung 2022

2.270 Besucher*innen an 60 Stationen: Das war die Lange Nacht der Forschung 2022 an der JKU

Es war eine lange und turbulente Nacht der Forschung an der JKU. Und es war für jeden Geschmack etwas dabei.

News
von links: Drda, Zelko, Lukas, Holzhaider, Eicher

Tag der Allgemeinmedizin – Aus der Praxis für die Praxis

Am 19. Mai wird weltweit der „Tag der Allgemeinmedizin“ begangen - ein wichtiger Bereich auch an der JKU.

News
Ehrengäste bei der Eröffnung

International Welcome Center an der JKU eröffnet

Mit dem International Welcome Center (IWC) gibt es ab sofort eine zentrale Anlaufstelle für internationale Uni-Angehörige am Campus der Johannes…

News
Studie Kreislaufwirtschaft des Institute for Integrated Quality

Analyse des Institute for Integrated Quality Design: IoT rückt bei Unternehmen in den Fokus

Mit den Chancen der Kreislaufwirtschaft und des Internets der Dinge (IoT) beschäftigt sich ein Beitrag des IQD.